Buchwoche 2020

Buchwoche am Kreuzweg

Wie im Frühjahr jeden Jahres findet an unserer Schule die BUCHWOCHE statt. Hier arbeiten alle Jahrgänge in unterschiedlichen Arten an der Thematik „Buch“.

Es wird gelesen, gelesen und gelesen… wir erforschen die Literatur und setzen uns mit ihr auseinander – jeder Jahrgang auf seine Weise.

Für alle Schülerinnen und Schüler gibt es die Möglichkeit, an einem Buchrätsel teilzunehmen. In diesem Jahr ging es hier um die wunderbare Lesewelt von Otfried Preußler. Als Preis für die Teilnahme wurde in jedem Jahrgang in MiGö und Lehn ein Buch verlost. Die Verlosung fand statt in der Monatsfeier am 05. März. Diese Aktion verdanken wir unserem Schulverein – er finanziert diese Bücher. Ein großes DANKE an dieser Stelle!

Otfried Preußler war es, der sagte:

„Seien Sie gut zu den Kindern – wir haben nichts Besseres!“