Essen OGS

Seit dem 01.08.2019 erhalten wir unser Essen, für beide Standorte, von dem Catering Windmann, aus Hilden. Die Leitgedanken des Caterings, welche die Schulverpflegung fest in ihrem Programm haben, sind Qualität, Frische und Abwechslung. Es wird darauf Wert gelegt, den Kindern ausgewogene und hochwertige Gerichte anzubieten, welche wichtige Nährstoffe enthalten und gleichzeitig kindgerecht und lecker zubereitet sind. Die Grundsätze und Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, dienen als Orientierung für eine ausgewogene Ernährung.

Wir versuchen bei der Essensbestellung darauf zu achten, dass vegetarische Komponenten täglich angeboten werden können. Dies ist leider nicht immer möglich. Sollte ihr Kind sich vegetarisch ernähren, bitten wir sie, auf uns zuzukommen, damit wir dies individuell abstimmen können. Wir bestellen kein Schweinefleisch.

Der Speiseplan wird regelmäßig über Sdui veröffentlicht.