Karneval – 2020

20. Februar 2020 – 8:11 Uhr

1. Karnevalssitzung am Kreuzweg

In diesem Jahr gab es an „Altweiber“ eine ganz besondere Überraschung:

Auf der ersten Karnevalssitzung, zu der unsere Schulleitung geladen hatte, versammelte sich die gesamte Schulgemeinde aus MiGö sowie Lehn wie in der Turnhalle.

Neben gelungenen Witzen, vorgetragen als kurze Büttenreden unserer Schüler, einer Prämierung der kreativsten Kostüme, der „Erstürmung“ unserer Schulleitung durch unsere FSJler und vielem mehr, kam uns die Ehre zuteil, vom Solinger Prinzenpaar 2020 Silke und André Wielpütz samt Hofstaat und Tanzgruppe besucht zu werden. Durch die persönliche Verbindung zur GGS Kreuzweg nahm sich das Prinzenpaar die Zeit. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Für unsere Schüler und Schülerinnen eine tolle Möglichkeit, dem Solinger Karneval ein Stückchen näher zu kommen. Solig´ – lot jon! (Solingen – lass gehen)

Ebenso besuchte uns unser Bezirksbürgermeister Richard Schmidt – auch hier ein herzliches Dankeschön!

(Unsere Schulleitung wurde übrigens wieder freigelassen – nachdem unsere Schülerschaft 5 freie Schultage ausgehandelt hatte! Wir sahen uns in der Schule also erst an Aschermittwoch wieder!)