Neuigkeiten

Buchstabenbaum 2

Buchstaben

Unsere Erstklässler haben geforscht: was bedeutet eigentlich „Buchstabe“, „Wort“ und „Satz“? Geholfen hat ihnen dabei der Wortkäfer aus dem Bilderbuch „Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionni. Mit Käfer und Raupe sind sie auf Entdeckungsreise gegangen. Aus D E E F I N R zum Beispiel kann „Frieden“ werden. Und aus AUF, DEN, DER, ERDE, FRIEDEN und…

Weiter

back-to-school-2546616_640

Schulanfänger

Unter folgendem Link finden Sie aktuelle Informationen für den Schulstart: Schulanfänger    

Weiter

strichmännchen_ausrufezeichen

OGS-Aktuell

Unsere Homepage wurde um den Bereich “OGS Aktuelles” erweitert. Hier der Link: http://ggs-kreuzweg.de/aktuelles-ogs/ Der Bereich ist auch unter OGS —> OGS Aktuelles zu finden.

Weiter

Heinzelmännchen

An unserer Schule

Schaut mal!: In den letzten Tagen/Wochen ist viel bei uns an der Schule passiert!  

Weiter

PHOTO-2020-05-05-16-50-24

Schule ohne Schülerinnen und Schüler

Wie gerne hätten wir an dieser Stelle über unsere vielen tollen Frühjahrsereignisse berichtet: Normalerweise gibt es in dieser Jahreszeit das Radfahren in der Verkehrsschule, tolle Ausflüge, die Teilnahme am Schwimmwettkampf und vieles andere mehr – auch unsere Projektwoche samt des Präsentationstages hätte in diesem Zeitraum stattgefunden. Aber wir wissen es alle: es kam anders! Mitte…

Weiter

Willkommen 4er

Willkommen!

Weiter

logo

Wir vermissen euch!

[aiovg_video mp4="http://ggs-kreuzweg.de/wp-content/uploads/2020/03/Wir-vermissen-euch.mp4" autoplay="1"]

Weiter

Anton

Anton-App

Liebe Eltern, hier finden sie weitere Informationen und Hilfen zur Verwendung der Anton-App.

Weiter

image2

Schulausflug zum Galileum

Im Februar trat unsere Schule ihre Reise durch das Sonnensystem an. Alle Klassen besuchten das Galileum in Solingen und waren fasziniert. Mondlandung, die Umrundung der Venus, der Blick auf unser Sonnensystem … alles war plötzlich zum Greifen nah. Und dann war da noch der Blick auf unseren Planeten: die Erde! „Tobi“ führte die gesamte Schulgemeinde…

Weiter

Teilstück 4

Adventssingen

Auch in diesem Jahr findet unser Adventssingen statt. In der festlich geschmückten Turnhalle der Schule singen alle Schüler und Lehrer ausgewählte Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Die Lieder werden in allen Klassen eingeübt und an jedem Advent erklingt unter Leitung von der Klasse 4a herrlicher Gesang und Kinderaugen leuchten. Viele Dank an unsere lieben FSJler/innen,…

Weiter