Neuigkeiten

strichmännchen_ausrufezeichen

Unser neuer Schulfilm

Weiter

weiterführende Schule

Informationen Klasse 4

Hier finden sie alle wichtigen Informationen zum Thema weiterführende Schulen: Informationen weiterführende Schulen  

Weiter

Imagefilm

Schule in der Pandemie

Weiter

Verabschiedung

Abschied von Frau Greune

Am Freitag mussten wir leider unsere Bezirkspolizistin Frau Greune verabschieden. Sie war seit fünfeinhalb Jahren für unsere Schule zuständig und hatte viele Aufgaben: notwendige Schulwegüberwachungen, Unterstützung bei Fahrradtrainings und Begleitung bei unserem großen Martinsumzug. Frau Greune wechselt nun in einen anderen Bezirk und wir wünschen ihr auch dort viele nette Kinder und Eltern.

Weiter

IMG_2594

„Zwischen den Jahren“

„Zwischen den Jahren“ – diesen Ausdruck verbinden die meisten von uns mit den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.   Für Lehrer gibt es solche Tage auch im Sommer zwischen zwei Schuljahren – die Sommerferien liegen eben auch „zwischen den Jahren“. Neben der Erholung, die sich sicherlich alle gönnen, werden Dinge aus dem alten Jahr nachbereitet,…

Weiter

back-to-school-2546616_640

Schulanfänger

Unter folgendem Link finden Sie aktuelle Informationen für den Schulstart: Schulanfänger    

Weiter

Buchstabenbaum 2

Buchstaben

Unsere Erstklässler haben geforscht: was bedeutet eigentlich „Buchstabe“, „Wort“ und „Satz“? Geholfen hat ihnen dabei der Wortkäfer aus dem Bilderbuch „Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionni. Mit Käfer und Raupe sind sie auf Entdeckungsreise gegangen. Aus D E E F I N R zum Beispiel kann „Frieden“ werden. Und aus AUF, DEN, DER, ERDE, FRIEDEN und…

Weiter

strichmännchen_ausrufezeichen

OGS-Aktuell

Unsere Homepage wurde um den Bereich “OGS Aktuelles” erweitert. Hier der Link: http://ggs-kreuzweg.de/aktuelles-ogs/ Der Bereich ist auch unter OGS —> OGS Aktuelles zu finden.

Weiter

Heinzelmännchen

An unserer Schule

Schaut mal!: In den letzten Tagen/Wochen ist viel bei uns an der Schule passiert!  

Weiter

PHOTO-2020-05-05-16-50-24

Schule ohne Schülerinnen und Schüler

Wie gerne hätten wir an dieser Stelle über unsere vielen tollen Frühjahrsereignisse berichtet: Normalerweise gibt es in dieser Jahreszeit das Radfahren in der Verkehrsschule, tolle Ausflüge, die Teilnahme am Schwimmwettkampf und vieles andere mehr – auch unsere Projektwoche samt des Präsentationstages hätte in diesem Zeitraum stattgefunden. Aber wir wissen es alle: es kam anders! Mitte…

Weiter