Schule ohne Schülerinnen und Schüler

PHOTO-2020-05-05-16-50-24

Wie gerne hätten wir an dieser Stelle über unsere vielen tollen Frühjahrsereignisse berichtet: Normalerweise gibt es in dieser Jahreszeit das Radfahren in der Verkehrsschule, tolle Ausflüge, die Teilnahme am Schwimmwettkampf und vieles andere mehr – auch unsere Projektwoche samt des Präsentationstages hätte in diesem Zeitraum stattgefunden.

Aber wir wissen es alle: es kam anders!

Mitte März kam die noch nie dagewesene Nachricht: „NRW schließt bis auf Weiteres alle Schulen.“

Ohne Vorlauf und Vorbereitung steht unsere gesamte Schulgemeinschaft plötzlich Kopf!

Alle Eltern und Begleitpersonen, das gesamte Schulpersonal und vor allem unsere Schülerinnen und Schüler sind ohne zu fragen in eine völlig neue Schulsituation geworfen worden.

Homeschooling (Schule zuhause) – ein Ausdruck, der erst einmal gefüllt werden will. Ebenso wie das Hometeaching (Unterrichten von zuhause).

Wir freuen uns sehr darauf, zuerst unsere Großen und bald auch unsere kleineren Großen wiederzusehen!

An alle schicken wir ganz liebe Grüße nach Hause!