Hallo zusammen,

gerne würde ich mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Larissa Lohbusch, Ich bin die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Kreuzweg.

An folgenden Tagen trifft man mich vor Ort an:

Montag 08:00 bis 10:45 Uhr an der Lehnerstraße

Dienstag 08:00 bis 15:00 Uhr Mittelgönrath

Donnerstag 08:00 bis 15:00 Uhr Lehnerstraße

Freitag 08:00 bis 13:30 Uhr Lehnerstraße

An den genannten Tagen unterstütze ich die Kinder in unterschiedlichen Schulsituationen und biete AGs/Projekte an.

Gerne berate und begleite ich Sie als Eltern darüber hinaus bei der Leistungsbeantragung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT). Das Bildungs- und Teilhabepaket macht es möglich, dass Ihre Kinder in folgenden Bereichen gefördert werden können:

• Nachhilfe, außerschulische Lernförderung
  • Finanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten
  • Finanzierung des gemeinschaftlichen Mittagessens im Offenen Ganztag
  • Beantragung des Schulbedarfspaketes bei Bezug von Wohngeld
  • Kulturelle Teilhabe (z. B. Vereinsbeitrag)

Leistungsberechtigt sind Kinder aus Familien, die Arbeitslosengeld II und Sozialgeld (SGB II/Hartz IV), Kinderzuschlag, Wohngeld, Sozialhilfe oder Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung (SGB XII) oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen.

Gerne berate und unterstütze ich Sie darüber hinaus auch in allen anderen Fragen, die sich im Alltag mit Ihrem Kind und der Schule ergeben. Bitte fühlen Sie sich jederzeit eingeladen, mich telefonisch, per Mail, über die Klassenlehrer/innen oder über die Mitarbeiter/innen der OGS oder den Briefkasten im Eingangsbereich zu kontaktieren. So erreichen Sie mich:

Mit freundlichen Grüßen,

Larissa Lohbusch