Sdui

Sdui_Logo-PNG-250px

Seit diesem Schuljahr bieten wir unseren Eltern aktuelle Informationen über die Plattform bzw. die App Sdui an.

Eltern erhalten über die App:

• tagesaktuelle Informationen und Berichte aus der Schule bzw. der Klasse
  • Elternbriefe
  • wichtige schulische Regelungen und Vereinbarungen

Für die Schule bietet Sdui die Möglichkeit mehr und genauere Informationen zum Unterricht und zu besonderen Ereignissen zur Verfügung zu stellen.

SDUI beachtet die strengen Regelungen der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO und erfasst nur den Namen der Eltern sowie die Klasse des Kindes bzw. der Kinder. Im Unterschied zu handelsüblichen Messengern erfolgt kein Zugriff auf das Telefonbuch, Emails, Fotos oder andere persönliche Daten.

Von den Klassenlehrkräften erhalten Sie die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung.  Wichtig ist allerdings, dass Sie die Zustimmungs- und Datenschutzerklärung unterschrieben zurückgeben, da sonst Ihr Zugang aus rechtlichen Gründen wieder gelöscht werden muss.

Hier nun weitere Informationen: