Siehst du mich? – 2021

IMG_3232

Es ist Herbst geworden und mit dieser schönen Jahreszeit wird es morgens auf den Schulwegen unserer Kinder dunkel. Dies birgt die Gefahr, von Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern schlecht gesehen zu werden. Um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, nahmen wir Kreuzweger auch in diesem Herbst 2021 an beiden Standorten (Lehner Straße und Mittelgönrather Straße) an der alljährlichen, von der Polizei begleiteten Aktion „Siehst du mich?“ teil. Noch früher als sonst kamen alle in die Schule, um noch in der Dämmerung die Aktion zu starten. Alle Kinder und viele Lehrkräfte standen mit heller Kleidung und Warnwesten auf der Beethovenstraße / Ecke Lehnerstraße sowie der Beethovenstraße / Ecke Mittelgönrather Straße um die Vorbeifahrenden aufmerksam zu machen.

Liebe Autofahrer, fahrt morgens im Dunkeln noch vorsichtiger als sonst und passt noch besser auf uns auf!