Sommerfest

schulfest vorschau

Unter dem Motto “Früher-Heute-Morgen” feierten wir am 30.05.2015 unser Sommerfest. Das Fest, das auf dem Schulhof und dem Schulgebäude in Mittelgönrath stattfand, war für uns alle ein ganz besonderes Ereignis. Anstatt an Mathematik, Sachunterricht oder Deutsch zu denken,wurden für die Kinder Spiele unterschiedlicher Art angeboten und Eltern und sonstige Familienangehörige konnten bei Kaffee und Kuchen, als auch Salat und Grillwurst entspannen. Zudem gab es noch kleine Vorführungen.
Auch das Kinderschminken, Luftballonrasieren, Ufobasteln, Malen mit der Maltrommel, sowie andere tolle Mitmachaktionen gaben dem Schulfest den letzten Schliff, sodass uns nicht einmal das schlechte Wetter hindern konnte eine Menge Spaß zu haben.

Doch das Highlight für viele Kinder war der Luftballonwettbewerb, bei dem viele Luftballons in den Himmel stiegen.