St. Martin – 2021

St MArtin 4

Normalerweise feiern wir den Martinstag mit der gesamten Schulgemeinschaft: Schüler:innen, Eltern und Lehre:innen und nahmen in den letzten Jahren an dem großen Martinszug in Solingen-Wald teil. Dieser Zug fand in diesem Jahr nicht statt. So entschieden wir uns in diesem Jahr für eine andere Art, diesen Tag zu begehen. Am 11.11. wurde in den Klassen St. Martin gefeiert: es gab einen großen Weckmann, der nach Martins Vorbild geteilt wurde. Es wurde erzählt, gebastelt und gesungen. Auf beiden Schulhöfen haben wir mit den Kindern gemeinsam die eingeübten Lieder gesungen und die St. Martins-Geschichte gehört und als Überraschung für die Kinder besuchten uns St. Martin mit seinem Pferd und der Bettler. Ein schönes Fest mit schöner Botschaft – lasst uns teilen!