Stromjäger und Baumforscher

IMG_3847

Am 20.02.2019 besuchten alle Klassen der Grundschule Kreuzweg das NaturGut Ophoven in Leverkusen.

Ganz im Sinne des Schulprofils nahmen die Kinder dort am Erlebnisprogramm teil und konnten klassenweise bei Projekten zu unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z.B. Naturschutz, Klima, erneuerbare Energien und Klimawandel etc. forschend und entdeckend Lernen.

Während die einen als Baumforscher Bäume als Lebewesen kennenlernen und entdecken konnten, was es mit der „natürlichen Müllabfuhr“ des Waldes auf sich hat, waren andere z.B. als Stromjäger unterwegs, um Energiestadt zu erforschen.

Die Finanzierung dieses Ausflugs ist den großzügigen Sponsoren, der Firma „Walbusch“ sowie dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft und Natur- und Verbraucherschutz zu verdanken.

Alle Beteiligten, Mitarbeiter und Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kreuzweg hatten einen spannenden Tag mit vielen tollen neuen Eindrücken.