Fördergruppen

Yoga Gruppe

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die zunehmende Reizüberflutungen und steigende Anforderungen in der Schule nehmen Kinder als Stress war.

Durch Yoga können die Kinder innere Ausgeglichenheit erfahren, zur Ruhe kommen, Bewegungsmangel ausgleichen und Selbstsicherheit lernen.

Sie lernen den eigenen Körper besser wahrzunehmen, ihre Haltung zu verbessern und ihre Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit zu schulen.

Jeder darf so sein wie er ist. Im Mittelpunkt steht die Bewegung, über die Einfluss auf die Atmung genommen werden kann. Körperliche Anspannung kann reguliert werden und der Kopf kann frei werden.

Die Yogaeinheiten beginnen wir immer mit einem bestimmten Begrüßungsritual, darauf folgen die Asanas  (Körperstellungen) und zum Abschluss folgt eine Entspannung/Meditationsphase.