aktuelle Informationen

Informationen über eine zusätzliche OGS-Gruppe Erste Messungen über die Aufstellung einer Mobilen Einheit erfolgt gerade durch die Stadt Solingen. Sobald wir selbst konkrete Informationen über Aufstellort, Beginn oder Umsetzung erhalten, werde ich diese an Sie weitergeben.

Informationen über einen Neubau und die Kernsanierung des Gebäudes Lehner Straße
Der Schulentwicklungsplan sieht vor, einen Neubau auf dem Grundstück gegenüber des Hauptstandortes zu errichten. Der Hauptstandort soll danach insgesamt saniert werden. Diese Möglichkeiten werden von der Stadt Solingen aktuell geprüft. Als möglicher Baubeginn ist das Jahr 2022 geplant. Eine Fertigstellung ist für das Jahr 2027 geplant. In diesem Zuge könnte dann der Standort Mittelgönrath von der Stadt aufgegeben werden.

Über die Erweiterung der OGS-Betreuungsplätze und den Neubau/die Kernsanierung freuen wir uns als Schule. Damit entspricht die Stadt Solingen der Sicherung eines gleichmäßigen, inklusiven Bildungsangebotes, damit die Angebote des Gemeinsamen Lernens unter möglichst gleichen Bedingungen wahrgenommen werden können.