Klingenlauf

PHOTO-2019-06-21-09-28-50

PHOTO-2019-06-21-09-28-50Wir waren wieder dabei!

Wie in den vergangenen Jahren starteten viele Schüler vom Kreuzweg aus den 3. und 4. Jahrgängen – vier Schüler-Staffeln kamen zustande! Die motivierten „kleinen“ Läuferinnen und Läufer gingen gut gelaunt und mit viel Spaß und Teamgeist an den Start und gaben ihr Bestes. Angefeuert von einem großartigen Schulteam bestehend aus Schulkameraden, Lehrern, vielen Eltern, Geschwisterkindern, Omas und Opas und unserer Schulsekretärin, im Vorfeld gut vorbereitet, bei der Veranstaltung sicher geleitet durch unseren Sportlehrer Herrn Bernau und die ganze Zeit liebevoll begleitet durch unsere Schulleiterin Frau Quintar liefen unsere Schülerinnen und Schüler mit Stolz erfüllt im Ziel ein und nahmen anschließend glücklich ihre Medaillen in Empfang.

Erstmalig gab es in diesem Jahr auch eine Erwachsenen-Staffel, besetzt durch Lehrkräfte, Eltern und einer Integrationshelferin, die für den Kreuzweg startete. Genau wie bei den Schülern ging es hier weniger um die Bestzeiten, als vielmehr um das gemeinsame Erlebnis, den Spaß an der Sache und den Teamgeist… auch wenn die erlaufene Zeit doch gar nicht schlecht war…

Ein schöner Tag!

Ein tolles Erlebnis für unsere Kinder!