Schulhund

Hallo!
Ich heiße Mattis und bin seit Juni 2022 der Schulhund an dieser Schule.Ich bin fast 3 Jahre jung. Aktuell bin ich am meisten in der Klasse 4a, begleite aber Fr. Schmidt auch in andere Klassen und schaue mir die Kinder gerne beim Lernen an. Ich habe schon viel gelernt und kann sogar schon ein paar Tricks, zum Beispiel Männchen machen, melden, Foto und Rolle. Ich lerne aber gerade auch neue Tricks. Wenn ich nicht in der Schule bin, dann gehe ich gerne in den Wald spazieren, tobe oder schlafe viel. Ich mag es gerne am Bauch und hintern den Ohren gekrault zu werden. Laute Geräusche mag ich gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von Aurelia, Madeleine und Paul geschrieben. Vorweg hatten Paul und Madeleine ein Interview mit Fr. Schmidt (Mattis Übersetzerin) geführt.