Lesenacht

1

Im Rahmen der Buchwoche veranstaltete die Klasse 3a vom 19. auf den 20. März eine Lesenacht in der Schule. Nach einem leckeren Abendessen war noch Zeit für gruselige Spielzeit im Dunkeln und Blutorangencocktails. Anschließend wurde bei einer Schnitzeljagd durch das Schulgebäude ein verlorener Schatz gesucht – und zum Glück auch gefunden. Die Kinder hatten zum Abschluss des Tages noch Zeit, in den Schlafräumen im KIZ (Bücherei und Piratenzimmer) zu lesen, bevor dann gegen Mitternacht alle –mehr oder weniger – schliefen.

Am nächsten Morgen wurde die Lesenacht durch ein tolles Frühstücksbuffet beendet. Die Kinder und Lehrerinnen mussten nicht mehr zum Unterricht und konnten in ein wohlverdientes Wochenende starten, um sich zu erholen und den Schlaf nachzuholen!

Vielen Dank an alle Beteiligten – vor allem für die leckeren und umfangreichen Buffets.