Projekte

Tag der offenen Tür

08ad9fe4-baea-4ca2-b736-0287ff0ff7a4

Am Samstag, 5.Oktober 2019, öffnete die GGS Kreuzweg ihre Türen. In beiden Standorten konnten interessierte Familien die vielen Angebote nutzen, die Lehrkräfte gemeinsam mit Schülern der dritten und vierten Schuljahre vorbereitet hatten. Es wurde erzählt, gezeigt, gemalt und gebastelt, aber vor allem getreu des Schulmottos „Forschen-Entdecken-Lernen“ experimentiert und geforscht.

Die großen Schulkinder der höheren Jahrgänge führten die Besucherfamilien durch die Schule, zeigten die Räumlichkeiten und berichteten aus ihrem Schulalltag – die Besucherfamilien besuchten die Angebote in den Klassen, die Materialausstellung, schauten sich die Räumlichkeiten des offenen Ganztags an und hatten Gelegenheit, die Schulatmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Elterncafe zu schnuppern. Hier wurden sie von der Elternschaft bewirtet.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich jetzt schon auf alle „Neulinge“ im nächsten Schuljahr.