Unsere Klassenfahrt auf den Hötzenhof

Das und vieles mehr durften wir auf unserer Klassenfahrt erleben:

Reiten

Von Montag bis Mitwoch sind wir geritten erstmal Schritt und dann Trab.

Es war sehr schön und die Pferde waren richtig toll.

Spielscheune

In der Spielscheune auf dem Hof war immer was los. Wir konnten im Heu spielen oder auf der Hüpfburg springen.

Streichelzoo

Es gab einen sehr schönen Streichelzoo mit vielen Tieren zum Beispiel Ziegen, Pferde, Hasenl,…  aber auch außerhalb des Streichelzoos gab es Tiere  nämlich  Hunde, Katzen und sogar Lamas. Die Lamas hatten aber ein Gehege.

Der Archäologiche Park Xanten

Beim Ausflug  war schönes Wetter. Wir fanden es toll, dass wir erfuhren, was die Römer damals gemacht haben. In der Führung haben wir einiges gelernt.

Die   Mühle

Am Dienstag  sind  wir  zur Mühle mit dem  Planwagen gefahren. Sie hatte  8  Stockwerke.  Sie wurde 1770 gebaut. Es war sehr schön.

Die Disco

Am Donnerstagabend hatten wir eine Kinderdisco. Es machte viel Spaß. Mädels haben mit Jungs getanzt. Snacks gab es auch.