„Zwischen den Jahren“

IMG_2594

„Zwischen den Jahren“ – diesen Ausdruck verbinden die meisten von uns mit den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Für Lehrer gibt es solche Tage auch im Sommer zwischen zwei Schuljahren – die Sommerferien liegen eben auch „zwischen den Jahren“. Neben der Erholung, die sich sicherlich alle gönnen, werden Dinge aus dem alten Jahr nachbereitet, es wird aufgeräumt, entstaubt, geputzt, gestrichen, geräumt, Mobiliar getauscht und verrückt, dekoriert, sich in die Anwendung der neuen Whiteboards eingearbeitet, es werden Namensschilder erneuert, Listen und Ordner aktualisiert, neue Materialien erstellt, Großeinkäufe getätigt, Elternabende geplant … und vor allem wird das neue Jahr inhaltlich vorbereitet.

Mit einigen Eindrücken aus dieser „Zwischenzeit“ grüßen wir alle Familien und lassen wissen, dass wir uns schon auf das neue Schuljahr freuen!